Als Reaktion auf den wachsenden Bedarf philippinischer Kunden und Unternehmen an alternativen Zahlungskanälen für Bargeld gründete und CEO Robertson „Dick“ Chiang 2010 Dragonpay. Dadurch bot Chiang den Verbrauchern auf den Philippinen mehr Zahlungsmöglichkeiten. Mit seinem Hauptsitz in der Stadt Makati bietet Dragonpay Händlern, Einzelhändlern, Unternehmen und Kunden die Möglichkeit, verschiedene Zahlungsmethoden über eine gesicherte digitale Plattform zu senden und zu akzeptieren und sich als One-Stop-Shop-Zahlungsgateway zu etablieren. Die breite Palette an vertrauenswürdigen und unterstützten Kanälen umfasst GCash, mobile Zahlungen, PayMaya, Cash Express, große Banken wie BDO Network Bank, BI und UnionBank. Zusätzlich zu diesen Kanälen unterstützt Dragonpay sogar Kanäle wie stationäre Over-the-Counter-Verkaufsstellen, einschließlich Überweisungszentren, Zahlungszentren und Geldautomaten. Durch das Hosten zusätzlicher Funktionen, die alternative und fortschrittliche Möglichkeiten zum Empfangen und Senden von Geld fördern, gilt Dragonpay als Hightech-Zahlungslösung, die für die Multichannel-Integration und reibungslose Zahlungsabwicklung entwickelt wurde.
Mit fast 13 Jahren Erfahrung und über 11 Millionen Kunden hat diese Zahlungslösung bis heute über 130 Millionen Geldtransfers durchgeführt. Dragonpay ist ohne Zweifel eine der größten und zugänglichsten, bequemsten und zuverlässigsten Zahlungsmethoden, die die Philippinen in den letzten zehn Jahren gesehen haben – mit vielen Wachstums- und Expansionsmöglichkeiten durch die Einführung von mehr Zahlungsmöglichkeiten für Filipinos.