StarCasino Casino-Rezension - Responsible Gaming

Age Limit
StarCasino
StarCasino is not available in your country. Please try:
Einzahlungsmethoden
PayPalSkrillMasterCardVisaNetellerPaysafe Card
Total score8.0
Vorteile

Schnelle Casino-Fakten

BoniBoni (6)
AnmeldungsbonusBonus ohne EinzahlungEinzahlungsbonusFree SpinsVIP-BonusWillkommensbonus
EinzahlungsmethodenEinzahlungsmethoden (8)
LizenzenLizenzen (1)
LänderLänder (1)
PartnerprogrammPartnerprogramm (1)
SoftwareSoftware (71)
SpieleSpiele (9)
SprachenSprachen (1)
Italienisch
UnterstützungsartenUnterstützungsarten (3)
WährungenWährungen (1)
Euro

Responsible Gaming

Spieler bei StarCasino müssen bedenken, dass Spielsucht ein sehr ernstes Problem sein kann, wenn sie sich nicht rechtzeitig damit befassen. Glücksspiel sollte als guter Zeitvertreib wahrgenommen werden und nicht mehr. Spieler können sich nicht auf Online-Glücksspiele verlassen, um Geld für ihren Lebensunterhalt zu sichern, da so spielbedingte Probleme auftreten.

Wenn ein Spieler bei StarCasino Glücksspielprobleme hat, wie z. B. kontinuierliche Einsätze bei Online-Casinospielen, muss er sich sofort an die Association of Anonymous Players in Italy oder das Center for Treatment of Pathological Gambling wenden.

Wie oben kurz erklärt, stellt StarCasino sicher, mit den bestmöglichen Organisationen für glücksspielbezogene Probleme zusammenzuarbeiten. Alle diese Unternehmen sind sehr erfolgreich in dem, was sie tun, und sie wurden gegründet, um jedem Spieler zu helfen, der durch Glücksspiele Schaden erleidet. Wenn ein Spieler bei StarCasino Schwierigkeiten mit Spielproblemen hat, sollte er sich an die folgenden Unternehmen wenden:

  • Association of Anonymous Players – die Telefonnummer dieses Unternehmens lautet 02.85782861/055.210730
  • Center for Treatment of Pathological Gambling – Wenn Spieler dieses Unternehmen kontaktieren möchten, können sie dies unter den Nummern 0532 760166/06.763791 tun

Wenn Spieler weitere Fragen zu Spielsucht und spielbezogenen Problemen haben, können sie sich jederzeit per E-Mail oder Telefon an das Support-Team von StarCasino wenden.

Einzahlungslimit

Das Einzahlungslimit-Tool bei StarCasino bietet Spielern die Möglichkeit zu kontrollieren, wie viel sie jede Woche einzahlen. Es ist ein äußerst wichtiges Werkzeug und es gibt viele Spieler, die es verwenden, um ihre Glücksspielaktivitäten zu kontrollieren.

Dieses Limit basiert auf der Anzahl an Geld, die Spieler in einem bestimmten Zeitraum einzahlen, und Spieler können dieses Limit nicht überschreiten.

Spieler können ein Einzahlungslimit festlegen, indem sie sich in ihr Konto einloggen und auf den Abschnitt „Verantwortungsvolles Spielen“ klicken, wo sie „Einzahlungslimits“ auswählen müssen.

Schließlich können die von den Spielern festgelegten Einzahlungslimits jederzeit geändert werden, wobei eine Wartezeit gilt, wenn ein Spieler versucht, den Betrag zu erhöhen. Diese Wartezeit beträgt 7 Tage ab dem Datum des neuen Einzahlungslimits. Im Gegenteil, Reduzierungen des Einzahlungslimits erfolgen sofort.

Selbsteinschätzungstest

Wenn Spieler befürchten, dass sie spielsüchtig werden könnten, wird empfohlen, den Selbsteinschätzungstest bei StarCasino zu machen. Es gibt mehrere Fragen, die sie beantworten müssen, und die Ergebnisse werden den Spielern helfen zu verstehen, was ihre Online-Glücksspielgewohnheiten sind und ob die Möglichkeit besteht, dass ein spielbezogenes Problem auftritt.

Selbstausschluss

Als nächstes haben die Spieler die Möglichkeit, die Selbstausschlusseinstellung bei StarCasino zu verwenden. Dies ist sehr einfach, da sie nur zu ihrem Konto und zum Abschnitt „Verantwortungsvolles Spielen“ gehen müssen, wonach sie auf „Selbstausschluss“ klicken müssen.

Dann müssen sie einen Selbstausschlusszeitraum auswählen, der sein kann:

  • 30 Tage
  • 60 Tage
  • 90 Tage
  • Unbestimmt

Wenn die Spieler sich nicht sicher sind, welchen Zeitraum sie wählen müssen, können sie sich jederzeit an das Support-Team von StarCasino wenden. Sobald der Selbstausschluss abgeschlossen ist, können sich die Spieler nur noch in ihr Konto einloggen, um verbleibendes Guthaben abzuheben, aber sie können keine Spiele spielen oder Einzahlungen vornehmen. Schließlich können Spieler keine neuen Konten eröffnen, wenn ihr ursprüngliches Konto selbst gesperrt wurde.

Verantwortungsbewusstes Spielen

StarCasino arbeitet in Italien seit Jahren mit der Hauptregulierungsbehörde AAMS und mehreren anderen Verbänden zusammen, die sicherstellen, dass verantwortungsbewusstes Spielen gut gepflegt wird. Die Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen stellt sicher, dass Spielern mit glücksspielbezogenen Problemen Unterstützung angeboten wird.

Auf der StarCasino-Website finden Spieler einen Abschnitt, der ausschließlich Ratschlägen zum verantwortungsbewussten Spielen gewidmet ist. Eine der vom Betreiber ergriffenen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Minderjährige geschützt sind, ist das Zahlungslimit, das einfach über das Konto des Spielers festgelegt werden kann. Wie bereits erwähnt, haben Spieler auch die Möglichkeit, Selbstausschlusslimits festzulegen, und sie können keine neuen Konten registrieren, wenn sie diese Funktion wählen.

Beim Thema Jugendschutz ist es erforderlich, dass Spieler gültige Ausweisdokumente an die E-Mail-Adresse senden documents@starcasino.it spätestens 30 Tage ab dem Datum der Registrierung eines neuen Kontos. Sobald die erforderlichen Dokumente vom Betreiber überprüft und genehmigt wurden, haben die Spieler die Möglichkeit, die Spiele sowie alle anderen Aspekte von StarCasino zu genießen.

Reality-Check

StarCasino ermöglicht es den Spielern auch, die Reality-Check-Funktion zu nutzen. Sie können dies tun, indem sie sich an das Support-Team des Betreibers wenden. Jeder Spieler muss sich dieser Funktion bewusst sein, da sie dazu führen kann, dass sie ihre Spielaktivitäten für eine Weile unterbrechen.